Die Insel Reality Show

Mit Newtopia hat Sat 1 nicht gerade den großen Wurf gelandet, die Zuschauerzahlen schwächeln, so richtig haut das Konzept die Zuschauer nicht vom Hocker, Schummelvorwürfe tun ihr übriges, um Newtopia vor den Abgrund zu drängen. Noch läuft die Sendung aber, dennoch laufen die Planungen bei Sat 1 für eine neue Show bereits auf Hochtouren. Der Name für das neue Projekt ist Die Insel und dabei handelt es sich um ein Survival-Experiment.

Allerdings nicht für ein ganzes Jahr, angelegt ist Die Insel auf vier Wochen. 13 Männer und Frauen sollen dann auf einer einsamen Insel zurückgelassen werden, Zivilisation gibt es nicht. Nur einige wenige Werkzeuge, ansonsten keine Hilfe, sollen den Kandidaten dann zur Verfügung stehen. Dazu kommt das, was man am Leib trägt.

Interessant wird das ganze dadurch, dass die Insel zuvor nicht komplett verkabelt wird und auch kein Kamerateam mit in die Einsamkeit kommt. Die Teilnehmer sollen sich vielmehr selbst filmen.

Bis jetzt ist das Projekt Die Insel aber noch in der ersten Planungsphase. Kandidaten gibt es demnach noch nicht. Auch ist noch völlig unbekannt, wann mit den Dreharbeiten begonnen werden soll und wann man sich für die Survival Show bewerben kann. Angeblich werden bereits Kandidaten gesucht.

Insel Lexikon News vom 18.04.2015

Insel Lexikon | Impressum | Insellexikon | 2017